Der 56-Jährige dürfte mit einem silbernen VW Caddy mit dem Kennzeichen RO-231EL unterwegs sein. Die Polizei weist die Bevölkerung darauf hin, dass der Mann gefährlich und bewaffnet ist. Wer den Mann sieht, der soll den Polizeinotruf wählen. Inzwischen wurde noch eine weitere männliche Leiche entdeckt. Die Polizei wurde über Notruf um 8.30 Uhr von der ersten Tat informiert.
Bürgermeister von Kirchberg ob der Donau erschossen, zweite Leiche entdeckt - Großfahndung nach Jäger
Im Mühlviertel in Oberösterreich ist Montagfrüh ein Mann erschossen worden. Es handelt sich um den Bürgermeister der Gemeinde Kirchberg ob der Donau, Franz Hofer. Die Polizei fahndet nach dem mutmaßlichen Täter. Es handelt sich um den 56-jährigen Roland Drexler.

Streitereien um das Jagdrecht als mögliches Motiv
Die Bezirkshauptmannschaft Rohrbach wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen. Hintergrund ist, dass die Taten mit Streitereien um das Jagdrecht zusammenhängen könnten. Sowohl der Bürgermeister als auch das zweite Opfer waren Jagdleiter. Ein Jagdleiter hat die Pflicht, für eine ordnungsgemäße und dem Jagdgesetz entsprechende Ausübung der Jagd zu sorgen.
Das Gebiet ist großräumig abgesperrt. Hunderte Polizisten sind im Einsatz.Landeshauptmann tief betroffen
Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) zeigte sich tief betroffen. "Diese unfassbaren Taten schocken unser Land. In diesen schweren Stunden sind all unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl bei den Familien und allen Angehörigen", wird Stelzer in einer Aussendung zitiert.