SN.AT / Panorama / Österreich

Solo-Sechser knackt im Lotto den Siebenfachjackpot

Ein Glückspilz aus Oberösterreich gewinnt mit den "sechs Richtigen" am Mittwochabend rund 9,7 Millionen Euro. Damit kommt es nicht zum ersten Achtfachjackpot in Österreichs Lottogeschichte.

Der Siebenfachjackpot bei Lotto „6 aus 45“ ist geknackt.
Der Siebenfachjackpot bei Lotto „6 aus 45“ ist geknackt.

(OTS)
Die Spannung war groß vor der Lottoziehung am Mittwochabend. Nun steht fest: Der siebente Siebenfachjackpot in der mehr als 39-jährigen Lotto-Geschichte ist geknackt. Der erste von drei mit einem Normalschein gespielten Tipps brachte einem Spielteilnehmer bzw. einer Spielteilnehmerin aus Oberösterreich Glück.

Mit einem Gewinn von exakt 9.682.498,70 Euro ist dieser Solo-Sechser der fünfthöchste Gewinn in der ewigen Bestenliste von Lotto "6 aus 45".
Die "sechs Richtigen" lauten 10, 28, 29, 32, 33 und 34. In dieser Runde waren mehr als sieben Millionen Tipps abgegeben worden.

Der Hochgewinner-Betreuer der Österreichischen Lotterien ist jedenfalls bereit. Und der neue Lotto-Millionär oder die neue Lotto-Millionärin hat drei Jahre Zeit, den Gewinn in Anspruch zu nehmen.

Der bisher höchste Gewinn in der österreichischen Lotto-Geschichte war der erste Siebenfachjackpot. Am 21. November 2018 freute sich eine Person aus Niederösterreich über den Solo-Gewinn von 14,9 Millionen Euro. Beim letzten Siebenfachjackpot im März gab es drei Gewinner zu je 3,8 Millionen Euro. Noch nie wurde in Österreich ein Achtfachjackpot ausgespielt.