SN.AT / Sport / Fußball / Red Bull Salzburg

Red Bull Salzburg verpflichtet ein dänisches Offensivtalent: "Nach den Abgängen sind wir jetzt gut aufgestellt"

Kurz vor dem Ende der Meldezeit für die Europa League holte Salzburg ein Offensivtalent.

Clement Bischoff (r.) wird in Zukunft für Red Bull Salzburg auflaufen.
Clement Bischoff (r.) wird in Zukunft für Red Bull Salzburg auflaufen.

Nach dem Abgang von Adam Daghim - der Youngster wechselte am Montag leihweise für ein Jahr zum deutschen Bundesligisten Wolfsburg - war abzusehen, dass Österreichs Vizemeister Red Bull Salzburg auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv werden würde. Obwohl das Transferfenster in Österreich noch bis Freitag geöffnet ist, standen die Verantwortlichen rund um Sportboss Rouven Schröder unter Druck. Grund: Bis spätestens Dienstag, 23.59 Uhr, musste der Kader für die Europa League nominiert werden.

"Ein kreativer und flexibler Offensivspieler"

Wie Österreichs Vizemeister Red Bull Salzburg am Dienstagabend bekannt gab, wechselt das dänische Talent Clement Bischoff von Brøndby Kopenhagen in die Mozartstadt. Der 19-jährige Stürmer hat bei den Bullen einen Vertrag bis Sommer 2029 unterschrieben. "Mit Clement Bischoff haben wir einen kreativen und flexiblen Offensivspieler verpflichtet. Er ist dänischer U21-Teamspieler und verfügt mit 55 Einsätzen für Brøndby auch schon über Erfahrung bei nationalen und internationalen Spielen auf hohem Niveau. Mit ihm als Neuzugang sowie mit Moussa Yeo, der nach langer Verletzungspause erst kürzlich wieder zurückgekehrt ist und somit auch als eine Art neuer Spieler angesehen werden kann, sind wir nach den Abgängen von Dorgeles Nene und Adam Daghim gut aufgestellt", erklärte Salzburgs Sportboss Rouven Schröder in einem Clubstatement. Stimmen Berichte der dänischen Medien, dann hat Schröder einen guten Deal verhandelt. Für Bischoff, dessen Marktwert sich auf fünf Millionen Euro beläuft, werden sofort nur zwei Millionen Euro fällig. Erst nach Erreichen gewisser Ziele würden weitere zwei Millionen Euro zu zahlen sein, zudem dürfte Brøndby eine Weiterverkaufsbeteiligung von 15 Prozent haben.

Wie geht es mit Lucas Gourna-Douath weiter?

Mit der Verpflichtung von Clement Bischoff haben die Salzburger ihr Transferprogramm abgeschlossen. Bei den aktuellen Kaderspielern steht nur noch hinter Lucas Gourna-Douath ein Fragezeichen. Der Franzose kam am letzten Transfertag der großen Ligen nirgends unter und steht somit weiterhin bei den Bullen unter Vertrag.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.