SN.AT / Sport / Regionalsport

Sieben Neuzugänge: Bergheim holt Tormann von Ligakonkurrenten und Grödiger Duo

Der Landesligist war in diesem Winter unüblich aktiv, um den Konkurrenzkampf zu beleben. Neuer Torwart spielte in der Salzburger Liga.

Aleksa Milicevic (links) spielte für Puch in der Salzburger Liga.
Aleksa Milicevic (links) spielte für Puch in der Salzburger Liga.

Bergheim liegt in der 1. Landesliga an der neunten Stelle. Der Punktepolster auf die zwei Fix-Abstiegsränge ist komfortabel. Unter Neo-Trainer Wolfgang Reitsamer haben die Flachgauer in den vergangenen Wochen dennoch einige Positionen im Kader verändert. Während Jan Thuis (Karriereende), Gabar Mahmud (Thalgau) und Marko Koller (Siezenheim) nicht mehr zur Verfügung stehen, haben die Bergheimer im Finale der Übertrittszeit noch die Neuzugänge fünf bis sieben fixiert.

Bergheims neuer Tormann hielt in der Salzburger Liga

Nach Fabian Wallner (SAK), Julian Mayer (Siezenheim), Behrem Kum (Fortuna Salzburg) und dem reaktivierten Stefan Pernsteiner stießen die Grödiger 1b-Kicker Edvin und Arnes Mahmuljin als Leihspieler bis Sommer zum Team. "Sie haben am Mittwoch mittrainiert und überzeugt", sagt Sportchef Stefan Neubauer über die 21- bzw. 19-jährigen Offensivspieler. "Sie haben richtig viel Potenzial." Auch auf der Torwartposition verpflichteten die Bergheimer einen weiteren Kicker. Der 18 Jahre alte Aleksa Milicevic, der für Puch 2023 sechs Salzburger-Liga-Partien absolvierte und zuletzt für den Ligakonkurrenten Plainfeld auflief, fordert Stammgoalie Maurice Kajba heraus. "Wir haben lauter junge, willige Spieler geholt, die damit genau in unser Konzept passen. Wir wollten damit den Konkurrenzkampf auf allen Positionen erhöhen. Wir werden sehen, wer sich durchsetzt."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.